Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Scheuch LIGNO GmbH Fertigung ist übersiedelt

Rosina Pixner, 23.12.2015 06:50

MEHRNBACH. 38 Mitarbeiter, drei Sondertransporte und 42 Lkw-Ladungen – mit diesem großen logistischen Einsatz übersiedelte die Scheuch LIGNO GmbH ihre Fertigung von Aurolzmünster in den neuen Standort in Mehrnbach.

„Auf einer Produktionsfläche von 4260 Quadratmetern arbeiten 38 Mitarbeiter und neun Leasingmitarbeiter“, so Gerhard Strasser, Leiter der Fertigung. Foto: Scheuch Ligno

Mit der Übersiedlung der Teilefertigung begann der Umzug nach Mehrnbach. „In dieser ersten Phase haben wir den CNC-Laser, die Abkantmaschine und die Schlagschere aus Aurolzmünster abtransportiert. Für die schweren Maschinen waren Sondertransporte notwendig. Nach der Teilefertigung folgten der Filterbau, die Spenglerei und zum Schluss Versand und Magazin“, berichtet Gerhard Strasser, Leiter der Fertigung der Scheuch LIGNO GmbH.

In Mehrnbach steht nun eine Produktionsfläche von rund 4260 Quadratmetern zur Verfügung und damit drei Mal so viel wie davor in Aurolzmünster. Dazu kommen eine Kalthalle in einem Nebengebäude mit 280 Quadratmetern und eine Lagerfläche im Freien mit 4500 Quadratmetern. Hergestellt wird bei der Scheuch LIGNO GmbH in Mehrnbach das gesamte verzinkte Produktspektrum. Dazu gehören überwiegend die LIGNO-Filter und das LIGNO-Rohrprogramm, bestehend aus Rohr- und Formteilen sowie Kanalteilen.

„Derzeit arbeiten 38 Mitarbeiter und neun Leasingmitarbeiter in der Fertigung in Mehrnbach. Wir haben uns schon sehr gut eingelebt. Wir konnten trotz sehr hoher Auslastung den Ausfertigungsbereich von Schichtarbeit auf Normalarbeitszeit umstellen. Ich bin mit dem Start und dem Engagement der Mitarbeiter sehr zufrieden“, erklärt Gerhard Strasser.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden