Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FACC: Von der Lehre direkt zum Zukunftsprojekt

Walter Horn, 28.01.2025 09:58

RIED. Der internationale High-Tech-Konzern FACC mit Zentrale in Ried zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Das gilt besonders für junge Menschen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Die Bewerbungsphase für die nächsten 15 Lehrlinge ab August hat schon begonnen.

FACC bietet jungen Leuten viele Karrieremöglichkeiten. (Foto: Catherine Roider / FACC)
FACC bietet jungen Leuten viele Karrieremöglichkeiten. (Foto: Catherine Roider / FACC)

FACC zählt zu den führenden Unternehmen der Flugzeugbranche weltweit. Jede Sekunde startet ein Flugzeug mit FACC-Technologie an Bord. An 15 internationalen Standorten arbeiten über 3.700 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen täglich daran, die Luftfahrt noch sicherer, nachhaltiger und komfortabler zu machen. Mit der Mission, die Welt durch nachhaltige Mobilitätstechnologie konsequent besser zu machen, ist FACC ein sinnstiftender Arbeitgeber, in dem vielfältige weitere Karrieremöglichkeiten offen stehen, die nur ein internationaler Konzern bieten kann.

Top-Chance

Mit August starten die nächsten 15 Lehrlinge ihre FACC-Berufsausbildung – die Bewerbungsphase dafür hat bereits begonnen. Etwa die Hälfte der neuen Lehrlinge werden im großen Zukunftsbereich „Faserverbundtechnik“ zum Einsatz kommen.

Faserverbundstoffe sind innovative Materialien, die mehrere Vorteile in sich vereinen: Sie sind leicht, sehr strapazierfähig, äußerst robust und so in der Flugzeugindustrie ein hochbegehrter Produktionsstoff. Gleichzeitig ist ihre Herstellung und Verarbeitung aber komplex und erfordert ein spezielles Know-how. Dieses Fach-Know-how erhalten junge Menschen in der begehrten FACC-Berufsausbildung „Faserverbundtechnik“.

Nach drei Jahren Berufsausbildung sind die Absolventen extrem gefragt und können direkt an verschiedensten Zukunftsprojekten arbeiten. FACC bietet ab Herbst noch weitere attraktive Ausbildungsangebote in der Zerspanungstechnik, Konstruktion, Prozesstechnik oder im Einkauf.

Lange Nacht der Lehre

Wer direkt mit Lehrlingen und Ausbildnern ins Gespräch kommen und die FACC-Hightech-Welt hautnah erleben möchte, hat dazu in der „Langen Nacht der Lehre“ am Donnerstag, 3. April, von 16 bis 19 Uhr in der FACC Academy die Möglichkeit.

Alternativ können interessierte Jugendliche Schnuppertage vereinbaren und diese für einen Blick hinter die Kulissen des führenden Technologiekonzerns FACC nützen (weitere Informationen: www.facc.com/Jobs-Karriere/Lehrlingsausbildung).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden