Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nicole Danninger, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin des AMS Ried, zum Thema Leitbetriebe:

Nicole Danninger ist die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin des AMS Ried. (Foto: AMS Ried)
Nicole Danninger ist die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin des AMS Ried. (Foto: AMS Ried)

Die Betriebsstruktur im Bezirk Ried ist von jeher durch viele Klein- und Mittelbetriebe geprägt. Ried konnte sich auch zu einem Standort für überregional und international tätige Unternehmen entwickeln. Zusammen bieten sie im Bezirk knapp 28.000 Personen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Diese Betriebe sind auch für den Bekanntheitsgrad einer Region hinweg verantwortlich.

Einem Leitbetrieb fällt, schon aufgrund der Größe, nicht nur in wirtschaftlich angespannteren Zeiten eine gewichtige Rolle zu. Leitbetriebe setzen Maßstäbe – nicht nur bei Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovation, sondern auch mit sozialer Verantwortung.

Einige Betriebe setzen bereits während Zeiten mit weniger Aufträgen auf Qualifizierungen ihrer Mitarbeitenden und versuchen so, ihre Arbeitskräfte weiterzubilden und an das Unternehmen zu binden. Für andere wiederum kann sich jetzt die Chance bieten, frei werdende Personalressourcen für ihr Unternehmen zu sichern – eine Investition, die sich langfristig auszahlt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden