Mühlkreisbahn bringt Künstler und Kunstinteressierte zusammen
NIEDERWALDKIRCHEN. Zwei oberösterreichische Kunststandorte – das Klosteratelier Der(N)Art in Niederwaldkirchen und die Galerie Dumas in Linz-Urfahr verbinden sich am Sonntag, 19. Juni, mittels klimafreundlicher Mühlkreisbahn.

Von bekannten Linzer und Mühlviertler Musizierenden begleitet und kulinarisch (Mühlviertler Jause und französische Schmankerl) verwöhnt, erleben die Besuchenden an diesem Tag einen besonderen Kunstgenuss unter dem Titel „Aller et retour“ (Hin und zurück). Die präsentierten Werke stehen nicht nur für künstlerische Qualität, sondern auch für ein friedliches und tolerantes Miteinander.
Geführte Tour
Beide Galerien sind von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Es gibt die Möglichkeit zur Teilnahme an einer gemeinsamen Tour von der Galerie Dumas (Gerstnerstraße 13, Linz) ab 8.30 Uhr, von wo aus um 9.05 Uhr gemeinsam zur Mühlkreisbahn gewandert und nach Neuhaus gefahren wird. Die Teilnehmenden werden dort empfangen und zum Klosteratelier musikalisch begleitet. Um 13 Uhr geht‘s dann retour nach Linz in die Galerie Dumas. Teilnehmende werden gebeten, sich rechtzeitig selbstständig entsprechende Bahntickets zu besorgen.<
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden