Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feinschmecker-Bibel Gault Millau vergibt acht Hauben in den Bezirk Rohrbach

Petra Hanner, 20.10.2017 08:10

BEZIRK ROHRBACH. Mit beachtlichen acht Hauben im soeben erschienenen Guide Gault Millau ist der Bezirk Rohrbach ein Geheimtipp für Feinschmecker. Der Mühltalhof in Neufelden legte heuer um einen Punkt zu und übernahm damit die alleinige Führung im Ranking der oberösterreichischen Gourmettempel.

Beim Keplingerwirt in St. Johann wird seit Jahren auf Haubenniveau gekocht. Foto: vowe
Beim Keplingerwirt in St. Johann wird seit Jahren auf Haubenniveau gekocht. Foto: vowe

18 von 20 möglichen Punkten gingen an den Mühltalhof, wo Vater Helmut und Sohn Philip Seite an Seite gehobene Küche vom Feinsten bieten. Im Vorjahr noch lag der Mühltalhof mit dem Tanglberg in Vorchdorf gleichauf. Heuer schafften die Rachingers den einen Punkt, der ihnen die alleinige Führung in der Feinschmeckerbibel unter den oberösterreichischen Lokalen einbrachte. Der „Junge“ Rachinger hat viel Erfahrung von verschiedenen Anstellungen in namhaften Restaurants mit in die Küche nach Neufelden gebracht. Erst vor wenigen Tagen wurde die Küche bereits vom Gourmetführer „A la Carte“ mit vier Sternen ausgezeichnet.

Culinariat und Keplingerwirt ex aequo

Ebenfalls vom Guide Gault Millau gelobt und mit zwei Hauben und 15 Punkten belohnt wurden das Culinariat By Bergergut in Afiesl, woThomas Hofer den Kochlöffel schwingt.

Gleichauf liegt in alter Tradition der Keplingerwirt in St. Johann, wo schon seit vielen Jahren auf Haubenniveau gearbeitet wird.

Neu- bzw. Wiedereinsteiger im aktuellen Gault Millau ist mit einer Haube das Landhotel Mühlböck in Schwarzenberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden