Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ernst Breitenfellner ist neuer Obmann der Arbeitsgruppe Rohrbach der Lebenshilfe

Sevim Demir, 01.10.2021 12:00

ST. PETER. Um neuen Schwung reinzubringen, wurde nach der Eröffnung des Lebensthemenhauses die Arbeitsgruppe Rohrbach der Lebenshilfe neu gegründet. St. Peters Vizebürgermeister Ernst Breitenfellner ist neuer Obmann und tritt damit in die Fußstapfen von Elisabeth Eckerstorfer.

Ernst Breitenfellner (6.v.l.) ist neuer Obmann der Arbeitsgruppe Rohrbach der Lebenshilfe. Er übernimmt das Amt von Elisabeth Eckerstorfer (3.v.l) (Foto: Lebenshilfe Oberösterreich)

Eckerstorfer hatte die Obfrauschaft seit 1992 inne. Sie war auch die treibende Kraft hinter dem Lebensthemenhaus, ein Wohnhaus für Menschen mit Beeinträchtigung. Außerdem setzte sie sich für Arbeitplätze für Beeinträchtigte ein und initiierte Freizeitveranstaltungen wie die All-Together-Party im Empire. „Jetzt wo das Wohnhaus in Betrieb ist, ist es an der Zeit, andere dranzulassen. Ich freue mich, dass ich Ernst Breitenfellner das Amt schmackhaft machen konnte“, sagt Eckerstorfer. „Als Obmann werde ich das Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region vorantreiben. Auch für das Wohnhaus gibt es immer wieder etwas zu tun“, sagt Ernst Breitenfellner, dessen Bruder im Lebensthemenhaus in St. Peter wohnt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden