Skirennläuferin Elisa Mörzinger gab Karriereende bekannt
ALTENFELDEN. Skirennläuferin Elisa Mörzinger aus Altenfelden hat am Mittwoch ihren Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben.
„Etwas zu beenden, das du so lange geliebt und gelebt hast, ist verdammt schwer. Ich habe schon seit einigen Wochen bzw. Monaten mit der Entscheidung gekämpft und ich habe gemerkt, dass das Feuer für den Skirennsport erloschen ist. Der Riesentorlauf bei den österreichischen Meisterschaften wird mein letztes Rennen sein. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und bin dankbar für all die Abenteuer, Erfolge, Lehren, Freunde und Bekanntschaften die ich durch den Sport erleben durfte. Es war eine schöne Zeit, aber ich bin bereit für was Neues“, schreibt Mörzinger auf Facebook.
Weltcup-Podium 2020
Mörzinger, Jahrgang 1997, fuhr 2020 im Weltcup Parallel Riesenslalom im italienischen Sestriere auf Platz zwei. Es blieb ihr einziges Weltcup-Podium. Im vergangenen Winter war die Mühlviertlerin weiterhin zweitweise im Weltcup unterwegs, kam aber meist entweder nicht ins Ziel oder schaffte die Qualifikation für den zweiten Lauf nicht. Im Europacup fuhr Mörzinger acht Mal aufs Podest (drei Siege).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden