Hotel Aviva: Eine Vision wurde vor 15 Jahren real
ST. STEFAN-AFIESL. Vor 15 Jahren setzte Gastro-Visionär Werner Pürmayer seine bis dahin einzigartige Idee eines Hotels für Alleinreisende um.
Nach einer anfänglichen Findungsphase erreicht das Aviva mittlerweile weit über 80 Prozent Jahresauslastung. Im Laufe der Jahre durchlebte das Hotel viele Höhen und Tiefen. Der dunkelste Tag der Unternehmensgeschichte war das tragische Ableben des Aviva-Gründers Werner Pürmayer.
Doch auch diese Phase überstand das Hotel und mit dem neuen Investor Friedrich Huemer und Pächter und mittlerweile Miteigentümer Christian Grünbart konnte eine erfolgreiche und nachhaltige Struktur geschaffen werden.
Haus der Innovationen
Mit der Vier-Tage-Arbeitswoche und zahlreichen Benefits wie Elektroautos für die private Nutzung durch Mitarbeiter konnten wegweisende Modelle geschaffen werden.
Die jüngsten Investitionen waren der Bau einer hoteleigenen Wäscherei, einer Infrarotkabine, Erdsauna sowie die Erneuerung der Seminartechnik.
Das nächste Projekt steht allerdings auch schon in den Startlöchern: der Bau einer neuen Parkplatzüberdachung inklusive 440 kWp Photovoltaik-Anlage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden