Rohrbacher Jungunternehmer erfahren mehr über IT-Sicherheit
ROHRBACH. Unter dem Titel „Sicher ist sicher“ haben Junge Wirtschaft Rohrbach und Sparkasse Mühlviertel-West zum Business-Frühstück eingeladen. Alexander Stürmer von A-X IT machte die Jungunternehmer darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, vor Hackerangriffen ausreichend geschützt zu sein.
„Die Gefahr eines solchen Angriffs ist nicht zu unterschätzen, oft trifft es auch kleine Firmen, die nicht damit rechnen. Daher ist es wichtig, darauf vorbereitet und ausreichend geschützt zu sein. Ein fremder Zugriff auf die eigenen Daten kann fatale Folgen haben“, so Marco Milani, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Rohrbach.
Das Konto schützen
Dominik Pichler von der Sparkasse Mühlviertel-West erklärt, dass es auch im Bankenbereich vielfältige Möglichkeiten gibt, die eigenen Konten vor unbefugtem Zugriff zu schützen: „Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einem Cyberangriff kommen, gibt es eine Versicherung für den Notfall. Außerdem sollte man sich schnellstmöglich an Experten wenden, um Schlimmeres zu verhindern.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden