Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Manfred Haimbuchner besuchte Polizeidienststellen im Bezirk Rohrbach

Petra Hanner, 28.11.2024 13:47

BEZIRK ROHRBACH. 14 Tage nach dem Doppelmord im Bezirk Rohrbach hat Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner (FPÖ) die Polizeidienststellen in Ulrichsberg, Peilstein und Lembach besucht, um sich eine Übersicht über Lage und allgemeine Situation zu verschaffen.

Gemeinsam mit Bezirksparteiobfrau Stefanie Hofmann (2.v.r.) besuchte Manfred Haimbuchner (4.v.r.) die Polizisten im Bezirk. (Foto: FPÖ Bezirk Rohrbach)

Haimbuchner wollte von den Beamten wissen, wie es ihnen nach der extremen Ausnahmesituation im Bezirk erging und wie sie mit dem Erlebten umgehen. Im Fokus der Gespräche stand auch, wie es den Beamten in den Dienststellen geht - vor allem auch, woran es dort mangelt und welche gravierenden Probleme dort bestehen. Die Polizisten hatten umgekehrt auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anliegen zu deponieren.

„Mir ist der regelmäßige und persönliche Austausch mit den Einsatzkräften enorm wichtig, denn in diesen Gesprächsrunden erfährt man aus erster Hand, wo der Schuh drückt und Verbesserungen getroffen werden können und müssen“, so Haimbuchner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden