Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufe mit Aus- und Weitblick: Lehre als Dachdecker und Spengler

Tips Logo  Anzeige, 27.12.2024 09:00

ALTENFELDEN. Das Schmidhofer Lehrlings-Team ist auf Erfolgsspur – dieses Jahr haben gleich zwei Lehrlinge erfolgreich die Lehrabschlussprüfung absolviert. 

Klemens Neumüller und Paul Roubicek – Facharbeiter bei Schmidhofer (Foto: Schmidhofer GmbH)
Klemens Neumüller und Paul Roubicek – Facharbeiter bei Schmidhofer (Foto: Schmidhofer GmbH)

Die Rahmenbedingungen bei Schmidhofer waren für die beiden so überzeugend, dass sie künftig als Fachkräfte weiterhin im Betrieb arbeiten werden.

Für engagierte Jugendliche, die ab Sommer 2025 an der attraktiven Dachdecker- und Spenglerlehre interessiert sind, stehen noch freie Lehrplätze zur Verfügung.

Die Dachdecker- und Spenglerlehre führt hoch hinaus – im wahrsten Sinne des Wortes: Spannende Bauprojekte umsetzen, in einem erfahrenen Expertenteam von den Besten geschult werden und einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Lehrberuf erlernen – dies und vieles mehr bietet eine Lehre bei Schmidhofer. Wer ein gutes räumliches und optisches Vorstellungsvermögen besitzt, schwindelfrei ist und sich über abwechslungsreiche Tätigkeiten vor allem im Freien freut, ist hier richtig. Als Dachdecker- und Spenglerlehrling zeigt die Zukunft steil nach oben.

Als Lehrling bewerben

Es sind sowohl Doppel- als auch Einzellehren möglich. Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen schicken oder vorbeibringen. Auch Schnuppern ist möglich.

Rudolf Schmidhofer GmbH
Haselbach 27, 4121 Altenfelden
Tel.: 07282 767784
Ansprechperson: Kurt Schmidhofer
E-Mail: ks@schmidhofer.at
www.schmidhofer.at