Eilmannsberger: Mit welchen Trends startet die Küchenbranche ins Jahr 2025?
ROHRBACH-BERG. Im 600 m² großen Schauraum zeigt Rohrbachs Küchenspezialist Eilmannsberger die neuen Trends und Styles. Design am Puls der Zeit, persönliche Beratung und langjährige Erfahrung zeichnen das Unternehmen aus.
Die Küche in ihrer ursprünglichen Form diente von jeher als Arbeitsraum für die Speisenzubereitung. Zugleich hat sie sich stetig zum sozialen Treffpunkt für Familie und Freunde weiterentwickelt. „Der Küchenfokus im Jahr 2025 liegt daher auf der harmonischen Verschmelzung von Funktionalität und Design“, so Tischlermeister Manfred Eilmannsberger.
Design-Vision
„Klare Linien, ein minimalistischer Look und technologische Innovationen prägen das aktuelle Küchendesign. Sie sind die Basis für eine perfekte Abstimmung der Küchenplanung auf die Lebensgewohnheiten unserer Kunden“, erzählt der Experte.
Farbtrends
Farben und ihre Wirkung spielen eine entscheidende Rolle im Küchendesign. „Eine ruhige Farbpalette dominiert die Gestaltung“, so Eilmannsberger. „Fronten in gedeckten Tönen wie Angora, Beige, Fango oder Grau schaffen eine harmonische Atmosphäre und lassen sich ideal mit charakterstarken Materialien wie Holz und Stein kombinieren.“
Haptik und Pflege
Inspiriert durch die Nanotechnologie sind neue supermatte Oberflächen mit Abperleffekt im Einsatz, die Flecken und Fingerabdrücken keine Chance lassen. Diese Küchenfronten besitzen eine angenehme, samtig-weiche Haptik und sind besonders pflegeleicht.