Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beherzter Nachbar verhindert Wohnhausbrand in St. Florian am Inn

Elena Auinger, 19.02.2021 09:27

ST. FLORIAN AM INN. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte in der Gemeinde St. Florian am Inn am Donnerstag, 18. Februar ein großer Wohnhausbrand verhindert werden.

Foto: FF St. Florian am Inn
  1 / 4   Foto: FF St. Florian am Inn

Am Donnerstag, 18. Februar 2021 wurde die Feuerwehr St. Florian am Inn zu einem Wohnhausbrand in die Ortschaft Haid alarmiert. Dank der aufmerksamen Blicke eines Nachbarn, nämlich Christian Selker, der auch Kommandant Stellvertreter der Feuerwehr St. Florian am Inn ist, konnte ein ausgedehnter Wohnhausbrand verhindert werden. Das Einschreiten mittels Pulverlöscher konnte den Ausbruch des Brandes auf den Küchenbereich beschränken.

Küchenbrand

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Johannes Veroner konnte ein Brand in der Küchenzeile festgestellt werden. Der eingesetzte Atemschutztrupp konnte mittels Wärmebildkamera den Brandherd lokalisieren und diesen ablöschen. Das völlig verrauchte Wohnhaus wurde im Anschluss mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Nachdem Brand aus gegeben werden konnte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr St. Florian konnte in die Feuerwehrhäuser einrücken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden