SCHÄRDING. Nach einem Brand in einem Sacherl war die Familie Doppler in eine Notsituation geraten. Der Lions Club Schärding nahm sich dem Fall an und konnte der Familie schnell und unbürokratisch helfen.

Die fünfköpfige Familie mit drei Kindern brauchte eine schnellstmögliche Lösung für ihre unbewohnbare Wohnung. In der schwierigen Lage wandten sich Vater und Schwiegervater Altmannsberger an den Spendenbeauftragten des Lions Club Alfred Armstark. Der Club stand der Familie schnell mit Rat und Tat zur Seite. Dank einer frei gewordenen der Gemeinde konnte die Familie auch schnell ein neues Zuhause finden. Besonders engagierte sich Mario Mukenschnabel, der sich dafür einsetzte, die ins Stocken geratene Auszahlung der Brandversicherung zu beschleunigen.
Die finanziellen Mittel für die schnelle Hilfe stammen aus dem Projekt „Lions Wein“. Der Lions Club Schärding bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern, die es ermöglichten, der Familie Doppler in der schweren Zeit beizustehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden