Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Club Mobil – von der Vision zum festen Bestandteil des Behindertenwesens

Elena Auinger, 29.04.2018 13:33

ANDORF. Was vor 20 Jahren mit einer Vision begann, wurde zu einem festen Bestandteil des Behindertenwesens – weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Aus diesem Anlass lud die Gründerin von Club Mobil, Edith Grünseis-Pacher aus Andorf, in den Landkreissaal ins Schloss Neuburg am Inn (Bayern). 131 Gäste aus dem In- und Ausland folgten der Einladung zur Jubiläumsgala.

Die Andorferin Edith Grünseis-Pacher gründete vor 20 Jahren den Club Mobil.
  1 / 5   Die Andorferin Edith Grünseis-Pacher gründete vor 20 Jahren den Club Mobil.

Vor einem kurzen Rückblick auf die Meilensteine in der Geschichte von Club Mobil sagte Grünseis-Pacher: „Ich war von Beginn an überzeugt, dass aus der Vision Club Mobil mit viel Fleiß, einer großen Portion Mut und einem Kännchen Glück etwas Großes werden kann.“

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Trotz harter Schicksalsschläge hatte die Andorferin nach eigener Aussage das Glück, sehr oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, die richtigen Menschen kennenzulernen und an ihrer Seite zu haben. Und so entstanden weltweit einzigartige, von höchsten Stellen ausgezeichnete Projekte zur Erhöhung von Verkehrssicherheit und Mobilität. Die von Grünseis-Pacher ins Leben gerufenen Fahreignungsüberprüfungen, Fahrsicherheitskurse und Fahrhilfenfeststellungen kamen in den vergangenen 20 Jahren mehr als 35.000 Personen zugute.

Gelungene Jubiläumsgala

Dank großzügiger Sachspenden, hochwertiger Tombolapreise, Unterstützung durch die Hoftaferne Neuburg und die Künstler von ProntoPronto wurde die Club-Mobil-Jubiläumsgala für alle Sponsoren, Partner und Mitglieder der Initiative zu einem alles außer gewöhnlichen Abend mit exquisitem Galadinner in unvergesslichem Ambiente.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden