Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rudi Bauer holt sich den Staatsmeister-Titel

Elena Auinger, 03.10.2022 09:20

RAINBACH IM INNKREIS. Der Rainbacher Rudi Bauer holte sich beim Finale in Melk der Supermoto ÖM erneut den Staatsmeistertitel.

Supermoto-Staatsmeister Rudi Bauer (Foto: Werner Burian)
Supermoto-Staatsmeister Rudi Bauer (Foto: Werner Burian)

Rudi Bauer startete mit seiner GasGas (GasGas Zauner Racing Team) voll motiviert und mit 44 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung ins erste Rennen. Bauer nutzte die PolePosition vom Qualifying und ging als Führender in die erste Kurve. Der Rainbacher behielt Nervenstärke und wollte einen Start-Ziel-Sieg einfahren, in Runde elf hat jedoch, vor der Start-Ziel Geraden, M. Sitnianský das Überholmanöver gewonnen. Bauer versuchte mit seiner GasGas den Anschluss zu halten, ließ aber dann die Vernunft walten. Er sicherte sich mit weiteren 25 Punkten auf Platz 1 der österreichischen Wertung auch den Staatsmeistertitel 2022, bereits vor dem letzten Finallauf.

Bei Sonnenschein, aber ohne Offroad Teil, startete die schnellste Klasse in den Finallauf. Bauer konnte seine GasGas auf Startplatz 1 halten und sich bereits nach zwei Runden vom restlichen Starterfeld absetzen. Rudi Bauer und M. Sitnianský lieferten sich ein Foto-Finish auf der Ziellinie der kombinierten Wertung, welche die Honda von M. Sitnianský mit 36 Hundertstel für sich entschieden hat. Ein fulminantes Ende einer spannenden Saison, während die Zuseher fleißig klatschten und jubelten. Der Rainbacher Rudi Bauer konnte seinen ÖM-Titel in dieser Saison mit GasGas wiederholen und bedankt sich bei allen, die ihn für die Saison 2022 unterstützt haben. Auch ein großes Dankeschön geht an seinen Mechaniker Andi Schwarz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden