Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eva Hargassner fertigt "Brautsträuße für die Ewigkeit"

Elena Auinger, 21.04.2022 09:38

SCHÄRDING. Der Brautstrauß ist das wichtigste Accessoire einer Braut. Damit man sich an diesem noch lange erfreuen kann, hat sich Eva Hargassner, Inhaberin des Matilda-Laden in Schärding, etwas Besonderes einfallen lassen. Sie fertigt Bilder aus Brautsträußen und kreiert so einen „Brautstrauß für die Ewigkeit“. Im Tips-Interview erzählt Hargassner, wie es zu dieser Idee gekommen ist.

Aus einem Brautstrauß entsteht dieses schöne Blumenbild. (Foto: privat)
  1 / 2   Aus einem Brautstrauß entsteht dieses schöne Blumenbild. (Foto: privat)

Tips: Wie sind Sie auf die Idee der Brautstrauß-Bilder gekommen?

Eva Hargassner: Ich habe vorigen Sommer schon Tabletts, Beistelltische, Holzhandtaschen oder Bilder mit gepressten Blumen und Gräsern angefertigt. Eine Kundin brachte mir dann ihren selbst getrockneten Brautstrauß – somit entstand das erste 3D-Bild. Inzwischen konserviere ich die frischen Brautsträuße farbecht und fertige danach die Bilder für die Ewigkeit.

Tips: Welche Blumen oder Sträuße eignen sich besonders dafür?

Hargassner: Eigentlich fast alle Blumen. Aber das Resultat sehe ich dann erst wirklich nach Abschluss des Konservierungsprozesses.

Tips: Welche Bedeutung steht für Sie hinter diesen Brautstrauß-Bildern?

Hargassner: Der Brautstrauß ist das wichtigste Accessoire einer Braut, daher sollte dieser nicht in einer Vitrine, Schachtel oder im Keller verstauben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden