Reindl: neue Photovoltaikanlage sorgt für ausreichend Strom
ST. WILLIBALD. Eine neue rund 1.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage versorgt den Reindl Firmenstandort in St. Willibald mit Strom.
Das Innviertler Familienunternehmen Reindl produziert, konfektioniert und veredelt Arbeits- und Schutzkleidung. Mit laufenden Investitionen in den Standort in St. Willibald, bekennt sich der Betrieb zu Oberösterreich aber auch zur europäischen Wertschöpfung. Ja zu Europa „Reindls Produktionskapazität in der Konfektionierung der Bekleidung fokussiert sich fast vollumfänglich auf europäischen Boden. Neben der eigenen Produktion in St. Willibald setzen wir auch auf passive Lohnveredelung in Osteuropa“, sagt Tobias Reindl, Logistik & Supply Chain Management und Unternehmensnachfolger.
Für sämtliche Tätigkeiten wird Energie benötigt, die beim Familienunternehmen nun auch mittels eigener Photovoltaikanlage am Firmenstandort im Innviertel erzeugt wird. Die Anlage versorgt auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern das Unternehmen völlig autark mit Strom. „Wir sitzen alle im selben Boot. Nur durch nachhaltiges Handeln können wir das Leben zukünftiger Generationen weiterhin lebenswert gestalten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden