BEZIRK SCHEIBBS/NÖ. Rund 50 Sänger aus dem Bezirk Scheibbs nahmen 2017 am Jugendchöretag teil. Die Oberdorferin Karin Handl ist maßgeblich an der Organisation der Veranstaltung beteiligt. Außerdem leitet die aus Gresten stammende Jana Zellhofer, Choreographin und österreichische Meisterin in verschiedenen Tanzstilen, einen Hip Hop Workshop im Rahmen der Jugendchöretagen. Anmeldungsstart ist am Montag, 29. Jänner.

Die Katholische Jugend lädt am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. März, bei jeweils gleichem Programm, gemeinsam mit dem Kirchenmusikreferat, dem Jugendhaus Schacherhof und der Jugendpastoral der Diözese St. Pölten zu den Jugendchöretagen „God rocks my world“ ins Bildungshaus St. Hippolyt nach St. Pölten ein.
Die Online-Anmeldung startet am 29. Jänner und ist bis 28. Februar auf www.jugendchoeretage.at für singbegeisterte Jugendliche ab 14 Jahren für Einzelpersonen und Gruppen möglich. Manche Workshops sind heiß begehrt, und daher sehr schnell ausgebucht.
Facettenreiches Angebot
Die Teilnehmerkönnen aus elf Workshops, die von professionellen Referenten aus ganz Österreich geleitet werden, zwei auswählen. Die dabei behandelten Musikrichtungen reichen von Pop-Musik über Hip Hop bis hin zur Volksmusik und dem Neuen Geistlichen Lied. Beim Singen im Plenum studieren die Jugendlichen unter der Leitung von Michaela Wolf und Benedikt Blaschek peppige Lieder ein, die beim Abschlussgottesdienst mit der Band für Gänsehaut sorgen. Die Stimmbildung vermittelt Tipps von den Profis, um die eigene Stimme besser kennenzulernen.
Der Teilnahmebeitrag beträgt für Mitglieder der Katholischen Jugend 8 Euro, für Jugendliche unter 28 Jahren 10 Euro und für alle ab 28 Jahren 25 Euro.
Nähere Infos zu den Workshops und Referenten unter www.jugendchoeretage.at oder 02742/324-3363.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden