Notwendige Erneuerungsarbeiten: Totalsperre des Lohnbachfalls
SCHÖNBACH/RAPPOTTENSTEIN/ARBESBACH. Im Rahmen eines nationalen LEADER Kooperationsprojektes werden die drei Gemeinden Arbesbach, Rappottenstein und Schönbach Erneuerungsarbeiten am Lohnbachfall vornehmen. Die dafür notwendige Totalsperre wird von Dienstag, 22. Mai bis voraussichtlich Freitag, 8. Juni dauern.
Die Gemeinden bitten um Beachtung der Infotafeln an den Zugangsstellen und Parkplätzen, in diesem Zeitraum ist kein Durchstieg möglich. Denn die Aufstiegshilfen stammen aus den 70er Jahren und sind in die Jahre gekommen. Und seitdem beim Einstieg ein kleiner Parkplatz errichtet wurde, erfreut sich das Naturdenkmal noch größerer Beliebtheit. Daher investieren die drei Gemeinden rund 78.000 Euro in Infrastruktur und Marketingmaßnahmen.
Marketingmaßnahmen geplant
Neben der Erneuerung der Aufstiegshilfen und Sicherungsmaßnahmen werden auch Infotafeln zur zukünftigen Besucherlenkung mit Hinweisen auf Gastronomie, Ausflugsziele und Direktvermarkter aufgestellt. Auf weitere Initiative seitens der Gemeinde Rappottenstein wird eine Sammelbroschüre mit den Direktvermarktern der fünf Hochlandgemeinden erstellt.
Eröffnung: Safe the Date
Die offizielle Eröffnung findet am Sonntag den 24. Juni 2018 im Rahmen des FF Festes in Pehendorf mit Festgottesdienst, Ansprachen, Regionalmarkt und Wandertag mit geführten Wanderungen statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden