"Der Traum vom Sommerregen": Musikvideo in St. Leonhard gedreht
ST. LEONHARD. Aus dem Debütalbum „Leben“ veröffentlicht Roman Rockenschaub seine neueste Single „Der Traum vom Sommerregen“. Das Lied ist eine Ballade mit rockigen Akzenten über Trennungsschmerz, Sehnsucht und die Schwierigkeit des Loslassens. Das Musikvideo wurde inmitten der Mühlviertler Natur gedreht.

Entstanden ist die Nummer bereits vor vielen Jahren. „Es war damals die Zeit nach meiner ersten Trennung. Mir fiel es extrem schwer loszulassen. Im Wechselbad der Gefühle habe ich dann meine Gedanken niedergeschrieben und in diesem Song verarbeitet“, sagt Roman Rockenschaub.
Videodreh in St. Leonhard
„Der Videodreh war eine äußerst nasse Angelegenheit. Zusammen mit der Band habe ich im künstlichen Regen performed und bis alles abgedreht war, waren wir vollkommen durchnässt.“ Gedreht wurde im eigenen Garten und an den verschiedensten Schauplätzen in seiner Heimatgemeinde Sankt Leonhard bei Freistadt.
Für die Regenszenen hat Rockenschaub eine eigene „Regenmaschine“ konstruiert und gebaut. Auch die Schlafzimmer-Einrichtung wurde kurzerhand zerlegt und inmitten einer Wiese wieder aufgestellt. Mit dem Schlager-Austropop zeigt er einmal mehr seine musikalische Vielfältigkeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden