Jubiläums-Ortsbildmesse findet 2022 in St. Marienkirchen statt
ST. MARIENKIRCHEN. Die Ortsbildmesse im Jahr 2022 findet in St. Marienkirchen statt. 2021 geht die Veranstaltung in Freistadt über die Bühne. Im Rahmen einer Pressekonferenz verlautbarte Landesrat Markus Achleitner die Verschiebung der diesjährigen Ortsbildmesse ins Jahr 2021.

Freistadt bleibt weiterhin der Austragungsort. Die 30. Ortsbildmesse 2022 wird in St. Marienkirchen stattfinden. „Im Sinne einer langfristigen Planbarkeit erhält St. Marienkirchen bereits jetzt den Zuschlag als Veranstaltungsort der Ortsbildmesse 2022.“ Für große Veranstaltungen will das Land Oberösterreich kein Risiko eingehen und verschiebt die Ortsbildmesse deshalb um ein Jahr. Auch einige Dorfentwicklungstreffen wurden verschoben.
Bewerbung erfolgreich
Der St. Marienkirchener Bürgermeister Harald Grubmaier (ÖVP) zeigt sich zufrieden. „Wir haben uns schon vor einigen Jahren beworben und nun den Zuschlag erhalten“, freut er sich. Veranstaltungsort sollte der neugestaltete Ortsplatz sein, schlägt er vor. Gemeinden aus dem ganzen Bundesland präsentieren sich dort in Form von Ständen. „Unser Erkennungszeichen war bis jetzt immer der Samareiner Most. Diesen werden die Besucher auch bei der Ortsbildmesse genießen können,“ ist Grubmaier überzeugt.
30. Messe
Die Ortsbildmesse findet jedes Jahr in einem anderen Viertel Oberösterreichs statt. Einen Tag lang werden Projekte, Initiativen und Ideen für lebendige Dorf- und Stadtentwicklung in den Mittelpunkt gerückt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden