ST. PÖLTEN. Zwischen Mariazellerstraße und Leobersdorfer Bahn befindet sich im Straßenzug Kranzbichlerstraße 61-67, August Hassack-Straße 16-22 und Leobersdorfer Bahnstraße 11 ein Wohnhaus-Ensemble der Immo, das von Anfang des 20. Jahrhunderts stammt. Bei den unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden werden in drei Bauetappen die Dächer, Kamine, Fassaden, Fenster und Stiegenhäuser saniert. Im Zuge der Generalsanierung der „9 Häuser“ werden Single-Wohnungen der Kategorie A geschaffen.
Strategisch geplant wurden seit längerem frei werdende Wohnungen der Kategorie D, zum Teil ohne Bad und WC, nicht mehr vermietet, um zusammenhängende Leerstehungen zu erreichen. Gleichzeitig mit der Sanierung wird es durch eine Neustrukturierung der Geschoße möglich, die am Markt nachgefragten, aber nur wenig verfügbaren Single-Wohnungen in der Größe von 30 bis 40 Quadratmeter zu schaffen.
Schon Ende 2017 bezugsfertig
Die Wohnungen werden völlig neu saniert und als Kategorie A-Wohnungen zu erschwinglichen Preisen angeboten. Ende 2017/Anfang 2018 werden sie bezugsfertig sein. Interessenten können sich bereits jetzt im Büro der Immobilien St. Pölten GmbH & CoKG, Gewerkschaftsplatz 2 anmelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden