Nach dem 15. ASK Weinheurigen wandert Pokal ins Klubhaus SC St. Valentin
ST. VALENTIN. Auch die 15. Auflage des ASK Weinheurigen wurde wieder traditionell mit dem Senioren-Derby ASK St. Valentin vs. SC St. Valentin eröffnet.

Schiedsrichter Helmut Leinemann pfiff diese Partie pünktlich um 18 Uhr an. Beide Mannschaften hatten von Beginn weg nur ein Ziel vor Augen, nämlich als Sieger in diesem Derby vom Platz zu gehen. Es ging ja auch in diesem Jahr wieder um den heißbegehrten, von Erwin Essletzbichler geschnitzten Holzpokal.
Gute Aktionen auf beiden Seiten
Die „Rot-Weißen“ aus Herzograd gingen zwar schnell durch Matthias Stöger mit 1:0 in Führung, doch der SC konnte diesen Vorsprung innerhalb weniger Minuten wieder zum 1:1 egalisieren, Torschütze Florian Backfrieder. Danach gab es gute Aktionen auf beiden Seiten und auch die ein oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Christoph Guselbauer in den Strafraum der „Blau-Gelben“ wird der Ball von Michael Dorfmayr mit dem Kopf noch verlängert und landet schließlich zur 2:1 Führung im Kreuzeck der Gäste. Auch über diese neuerliche Führung konnten sich die „Herzograder“ nicht lange freuen, denn die „Perovitstraßler“ ließen sich nicht lange bitten und glichen durch Harald Leitner nur kurze Zeit später zum 2:2 aus.
Offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit gab es dann über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch, mit guten Chancen hüben wie drüben. Aber mit Fortdauer des Spiels schwanden die Kräfte der ASK-Elf und die Gäste kamen immer öfter gefährlich vor das Tor. Bei zwei Stangenschüssen hatten die Heimischen noch Glück, aber der Führungstreffer des SC lag förmlich in der Luft. Mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase, erzielt von Markus Obermüller, fixierte der SC St. Valentin schlussendlich den verdienten 4:2 Erfolg.
Geschnitzter Holzpokal
Die Überreichung des von Erwin Essletzbichler geschnitzten Holzpokales nahm auch heuer wieder Dechant Johann Zarl vor. Aufgrund des 4:2 Sieges der Gäste aus Langenhart, wandert die begehrte Trophäe für ein weiteres Jahr ins Klubhaus des SC St. Valentin. Nach dem Spiel legte einmal mehr Entertainer Franz Rappl mit seiner sehr umfangreichen Unterhaltungsmusik los und sorgte für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen in der STEYR Arena St. Valentin. Das Veranstaltungsteam des ASK verwöhnte auch heuer wieder alle Besucher mit erlesenen Weinen und einem herrlich zubereiteten Buffet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden