STEYR. Eine 27-jährige Linzerin wollte sich am Mittwochabend in Steyr einer Polizeikontrolle entziehen, gab Gas und baute einen kapitalen Unfall.

Steyrer Polizisten wurden am Mittwoch, 24. November, gegen 21.25 Uhr im Stadtgebiet von Steyr aufgrund der unsicheren Fahrweise auf ein Auto aufmerksam. Sie wendeten ihr Fahrzeug und nahmen die Nachfahrt auf. Der Wagen vor ihnen, gelenkt von einer Linzerin (27) beschleunigte darauhin auf der B309 Richtung Enns. Die Frau wollte flüchten, überholte mehrmals gefährlich und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
Unfall mit Totalschaden
Dabei verlor die Frau auf Höhe einer Tankstelle die Kontrolle über den Pkw, überfuhr eine Verkehrsinsel, riss mehrere Verkehrsschilder nieder und katapultierte final in die Leitschiene.Nach dem Verkehrsunfall forderten die Polizisten die Linzerin auf, auszusteigen. Sie weigerte sich und wurde zunehmend aggressiver, weshalb sie vorübergehend festgenommen wurde. Die 27-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Als Grund für die Flucht gab sie an, dass sie schon mehrmals ohne Lenkberechtigung erwischt wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden