STEYR. Die beiden Formationen Smokey Two & Friends und Cider Quarter Rebels sorgen am Samstag, 26. April, im Quenghof für Stimmung zum Abtanzen.
Nach langer Zeit gibt es wieder eine Musikveranstaltung im Quenghof (Spitalskystraße 12). In den achtziger und neunziger Jahren gingen in den altehrwürdigen Mauern zahlreiche Country-Feste und auch die legendären Steyrer Rocknächte über die Bühne. Diesmal auf der Tenne dabei sind Loni und Gerhard Meidl mit ihren musikalischen Freunden Christian Wirth, Rainer Falk und Paul Hofstadler. Die Meidls stehen seit 35 Jahren auf Country-Bühnen, im Quenghof erstmals anno 1990 mit der damaligen „Smoky River Band“. In den folgenden Jahrzehnten konnten die Steyrer wertvolle Erfahrungen in Saloons, Bars und Honky Tonks in den USA, bei internationalen Events wie Mirande und Prat Bonrepaux (Frankreich) oder Mragowo (Polen, Country Europa Contest), in Deutschland, der Schweiz und bei vielen heimischen Festivals sammeln, wo sie vor und nach Stars wie den Bellamy Brothers, Wanda Jackson, Dave Dudley, Big Al Downing, Leroy Van Dyke und Norma Jean auftraten.
Ebenfalls den Quenghof erobern die Cider Quarter Rebels aus dem Mostviertel. Alle hungrigen und durstigen Tänzer versorgt ein Catering-Team (Christkindlwirt). Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 24 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden