Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volksschulkinder lesen vor: Sagenreise im Alten- und Pflegeheim Tabor

Angelika Hollnbuchner, 21.06.2023 08:13

STEYR. Die von den Steyrer Community Nurses ins Leben gerufene Reihe „Ich lese Dir vor, leih Du mir Dein Ohr“ geht am Dienstag, 4. Juli, um 9 Uhr weiter. 

Begegnung der Generationen: Kinder der Volksschule Gleink lesen älteren Menschen Sagen vor. Alle Interessierten sind dazu eingeladen. (Foto: VS Gleink)

Gleinker Schüler der dritten Klasse Volksschule möchten an diesem Tag Senioren die schönsten Sagen von Steyr und seiner Umgebung vorlesen. Alle Interessierten sind eingeladen, im schönen Park des Alten- und Pflegeheimes Tabor (APT) auf eine Reise in die Welt der Sagen zu gehen. Auch eine kleine Stärkung wird es für Jung und Alt geben.

Nach dem erfolgreichen „Weihnachtslesebus“ mit Viertklässlern der VS Gleink hat nun auch die dritte Klasse das Vorlesefieber gepackt. Gemeinsam mit Lehrerin Manuela Mayr üben die Kinder bereits fleißig. „Kinder lesen gerne, und die ältere Generation lässt sich beim Zuhören gerne verzaubern. Somit profitieren beide Seiten“, sind sich die Community Nurses Erika Schober und Stephan Pascher mit Schuldirektorin Doris Ganglbauer einig.

„Community Nursing“ ist ein Pilotprojekt, das aus dem EU-Aufbauprogramm „Next-GenerationEU“ finanziert wird. Es geht vor allem um eine verbesserte Gesundheit der älteren Bevölkerung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden