STEYR. Zu Christi Himmelfahrt wird das Freibad in der Haratzmüllerstraße heuer erstmals öffnen, die Schwimmschule folgt zwei Tage später.
Im Steyrer Stadtbad in der Haratzmüllerstraße startet am Donnerstag, 9. Mai, die Sommersaison. Der Badebetrieb ist trotz Hallenbad-Baustelle ungehindert möglich. Da die Parkplätze vor dem Haus wegen der Baustelle gesperrt sind, empfiehlt sich eine Anreise mit dem Bus oder mit dem Fahrrad. Fahrradabstellplätze sind in der Haratzmüllerstraße vorhanden. Für Autos stehen Stellflächen hinter dem Stadtbad am Parkplatz an der Seitenstettner Straße zur Verfügung.
Buffet-Pächter ist auch heuer der Betreiber des Wow Thai Restaurants. Das Wasser in den Becken ist heuer der Jahreszeit entsprechend frisch, weil die Solarthermie zum Vorwärmen wegen der Hallenbad-Baustelle nicht in Betrieb ist. Weil erneut eine Scheibe des Tauchergartens gebrochen ist, kann das Tauchbecken vorerst nicht eingelassen werden. Auf Wunsch vieler Gäste mit Kleinkindern wird in der heurigen Badesaison die Beschattung des Babybeckens verbessert.
Das zweite Steyrer Freibad, die Schwimmschule im Wehrgraben, startet am Samstag, 11. Mai, in die Saison.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden