Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyr wird bei der Ennstal Classic wieder zum Highlight

Robert Hofer, 14.07.2024 10:19

STEYR. Acht Etappen mit 900 Kilometern stehen bei Österreichs größter Oldtimer-Rallye auf dem Programm. In der Steyrer Altstadt sind die noblen Boliden am Freitag, 19. Juli, zu sehen.

  1 / 3   Hans-Joachim Stuck, Weggefährte von Niki Lauda, ist Stammgast bei der Ennstal Classic. (Foto: Franz Hörndler)

Start zur 32. Auflage der Ennstal Classic ist am 18. Juli mit einem Prolog in Gröbming in der Steiermark, am zweiten Tag kommen die Motorsportfans in der Region Steyr auf ihre Rechnung. Zunächst geht es am Freitag erstmals nach Gmunden, danach über Nebenstraßen nach Steyr, wo man zur Mittagszeit eintreffen wird.

Im Vorjahr freuten sich die Organisatoren über eine Rekordzahl von Zuschauern in Steyr, auch heuer gehört die Einfahrt auf den Stadtplatz zu den Höhepunkten der Oldtimer-Veranstaltung. Danach wird man noch eine Sonderprüfung am Werksgelände von Steyr Automotive absolvieren (13.30 Uhr).

182 Teams, zwölf Nationen

Beim sommerlichen Motorsport-Highlight sind 182 Teams aus zwölf Nationen dabei, darunter jede Menge Promis. Heuer etwa Ski-Legende Aksel Lund Svindal, DTM-Champion Thomas Preining oder die ehemaligen Formel1-Fahrer Hans-Joachim Stuck, David Brabham und Dieter Quester.

Weiters mit dabei sind Kabarettist Alex Kristan, Mat Schuh, Richard Lietz und Vorjahres-Sieger Helmut Schramke. Aus Steyrer Sicht richtet sich die Aufmerksamkeit auch auf Unternehmer Sigi Wolf (GAZ GL1), Kieferchirurg Cyrus Goldmann (Austin Healey) und Blechkünstler Christian Nell (Austin Mini Cooper).

Die Ennstal Classic führt heuer durch fünf Bundesländer (Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Kärnten). Zu Ende geht sie am Samstag, 20. Juli, mit einer Bergprüfung am Stoderzinken und schließlich mit einer Abschlussfahrt in Gröbming.

Weitere Infos: www.ennstal-classic.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden