Verein für psychische Gesundheit Pro Homine feiert 20-Jahr-Jubiläum
STEYR. Vor 20 Jahren gründete der Steyrer Theologe und Diplom-Lebensberater Ewald Kreuzer Pro Homine - Verein für psychische Gesundheit. Dieser berät und begleitet Menschen mit Depressionen und deren Angehörige in Selbsthilfegruppen an den Standorten Steyr, Linz, Wels und Vöcklabruck, wofür der Verein bereits mehrere Preise und Auszeichnungen erhielt.
Am Montag, 9. Oktober, lädt der Verein Mitglieder, Freunde, Gäste und Wegbegleiter zu einer Festveranstaltung im Dominikanerhaus Steyr ein, um gemeinsam zu feiern.
Dabei wird aufgezeigt, welche Bedeutung der Selbsthilfe bei der Gesundheitsfürsorge zukommt, Teilnehmer und Begleiter der Selbsthilfegruppen kommen zu Wort und erinnern in einer spannenden Präsentation an die „Highlights“ der Vereinsaktivitäten in den letzten 20 Jahren.
Musikalisch umrahmt wird diese Veranstaltung von Isolde Lichtenberger und der Fuß-Keyboarderin Liz Müller aus Enns.
Die Klinische- und Gesundheitspsychologin und Humor-Trainerin Renate Pelzguter hält einen interaktiven Impuls-Vortrag zum Thema: „Auf den Spuren des Glücks: Was die Seele leuchten lässt“.
Und auch das praktische Ratgeber-Buch „Neu aufblühen! - Rat und Hilfe bei Depressionen“ wird vorgestellt, das gegen eine freiwillige Spende erworben werden kann.
Im Anschluss an die Veranstaltung wird zu Buffet & „small talk“ mit den Mitarbeitern des Vereins und den Mitwirkenden dieses Abends eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden