STEYR. Die Stadthalle am Tabor ist neuerlich Schauplatz eines Tanzturnieres der Spitzenklasse. Die Österreichische Meisterschaft der Senioren in den Standard- und Lateintänzen findet am 1. und 2. Oktober statt.
Über 200 Tanzpaare werden in Steyr erwartet, die in insgesamt 34 Klassen an den Start gehen. Neben den besten Senioren Österreichs haben in der Kategorie Breitensport (die Einstiegsklasse zum Turniersport) auch Schüler, Junioren und die Allgemeine Klasse die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Wobei der Ausdruck Senioren etwas irreführend ist. Im Tanzsport beginnt das Seniorenalter bereits mit 30 Jahren.
Lokalmatadore als Mitfavoriten
Besonders erfreulich ist, dass der veranstaltende Klub TSK Grün-Weiß Steyr zwei Paare stellt, die zum Favoritenkreis zählen. Es sind dies Rudolf und Maria Unger (Standard III/A) und Peter Großholzner/Andrea Kaiba (Standard II/A). Die Bewerbe beginnen am Samstag um 11 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Tickets können über karten@tanzsportklub.at bestellt werden. Weitere Infos: Tel. 0664/1139600; www.tanzsportklub-steyr.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden