Samstag 29. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Aus dem Nachwuchs des SV Losenstein schaffte es Thomas Himmelfreundpointner bis in die 2. Liga. Dort ist der 32-Jährige beim SK Vorwärts zum Führungsspieler gereift.

Thomas Himmelfreundpointner hat bisher 124 Meisterschaftsspiele für den SK Vorwärts absolviert und dabei zehn Treffer erzielt. Foto: Moser
Thomas Himmelfreundpointner hat bisher 124 Meisterschaftsspiele für den SK Vorwärts absolviert und dabei zehn Treffer erzielt. Foto: Moser

2015 klappte es für Himmelfreundpointner mit dem Wechsel zu seinem Herzensklub, dem er schon als Kind von der Tribüne aus die Daumen gedrückt hatte. Mittlerweile ist der zentrale Mittelfeldspieler ein Publikumsliebling und wurde im Vorjahr in die Jahrhundertelf der Rot-Weißen gewählt. Auch in der kommenden Saison wird der 32-Jährige im Mittelfeld den Takt vorgeben, sein Vertrag wurde bis Juni 2021 verlängert.

Besonderer Teamgeist

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Vorwärts ist mein Verein und daher gab es auch keine anderen Überlegungen. Ich bin überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison, trotz geringeren Mitteln, mit den Profiklubs mithalten können, da in unserer Vorwärtsfamilie ein besonderer Teamspirit herrscht“, sagt Himmelfreundpointner, der seit dem Rücktritt von Reinhard Großalber im April auch Kapitän ist. Für Sportchef Jürgen Tröscher war die Verlängerung mit dem Freistoß-Spezialist ein logischer Schritt. „Er hat die DNA des Klubs verinnerlicht und gibt täglich sein Bestes. Damit ist er eine der zen­tralen Schlüsselfiguren für unseren sportlich erfolgreichen Weg.“

Kurze Sommerpause

Sportlich läuft es derzeit trotz ansprechender Leistungen nicht optimal, das 1:2 gegen Lafnitz war die vierte Niederlage in Serie für die Rot-Weißen. Am Samstag bestreitet die Wahlmüller-Elf in Gleisdorf gegen den GAK das letzte Auswärtsspiel der Saison, ehe am 31. Juli mit einem Heimspiel gegen Liefering die Spielzeit zu Ende geht. Danach gibt es eine kurze Sommerpause, ehe Mitte August die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 beginnt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden