Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Optimaler Start für Klein in die Motocross-Saison

Robert Hofer, 16.04.2025 09:02

BEHAMBERG. Johannes Klein vom MCC Behamberg feierte beim Saisonauftakt der Motocross-Staatsmeisterschaft in Sittendorf (NÖ) einen Doppelsieg in der Königsklasse MX Open.

Johannes Klein auf seiner Zauner-KTM (Foto: Klein)
  1 / 2   Johannes Klein auf seiner Zauner-KTM (Foto: Klein)

„Ich habe nicht gedacht, dass es zum Saisonstart so gut läuft. Danke an mein ganzes Team, meine Familie und an die KTM-Entwicklungsabteilung. Wir haben einen großen Schritt gemacht und konnten in den letzten Wochen viel weiterbringen“, sagt der 28-jährige Steyrer, der auf einer Zauner-KTM unterwegs ist.

„Das Motorrad läuft perfekt und es passt ideal zu Johannes Klein“, sagt Zauner-Teammanager Roland Auer. Auf der früheren WM-Strecke war der Steyrer bereits im Zeittraining stark, sicherte sich die Pole-Position. „Es hat alles perfekt geklappt“, so Klein, der dann auch in beiden Rennen überzeugen konnte.

Nach dem Staatsmeistertitel im Vorjahr in der MX2-Klasse konzentriert sich Klein heuer auf die große Rennklasse MX Open. Viel Zeit zum Erholen bleibt dem zweifachen Motocross-Staatsmeister nicht, denn die Meisterschaft geht bereits am Ostermontag (21. April) in Paldau (Steiermark) in die nächste Runde.

Weyer steht heuer nicht auf dem Rennplan, das einzige OÖ-Event findet am 1. Juni in Mehrnbach im Innviertel statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden