Optimaler Start für Klein in die Motocross-Saison
BEHAMBERG. Johannes Klein vom MCC Behamberg feierte beim Saisonauftakt der Motocross-Staatsmeisterschaft in Sittendorf (NÖ) einen Doppelsieg in der Königsklasse MX Open.

„Ich habe nicht gedacht, dass es zum Saisonstart so gut läuft. Danke an mein ganzes Team, meine Familie und an die KTM-Entwicklungsabteilung. Wir haben einen großen Schritt gemacht und konnten in den letzten Wochen viel weiterbringen“, sagt der 28-jährige Steyrer, der auf einer Zauner-KTM unterwegs ist.
„Das Motorrad läuft perfekt und es passt ideal zu Johannes Klein“, sagt Zauner-Teammanager Roland Auer. Auf der früheren WM-Strecke war der Steyrer bereits im Zeittraining stark, sicherte sich die Pole-Position. „Es hat alles perfekt geklappt“, so Klein, der dann auch in beiden Rennen überzeugen konnte.
Nach dem Staatsmeistertitel im Vorjahr in der MX2-Klasse konzentriert sich Klein heuer auf die große Rennklasse MX Open. Viel Zeit zum Erholen bleibt dem zweifachen Motocross-Staatsmeister nicht, denn die Meisterschaft geht bereits am Ostermontag (21. April) in Paldau (Steiermark) in die nächste Runde.
Weyer steht heuer nicht auf dem Rennplan, das einzige OÖ-Event findet am 1. Juni in Mehrnbach im Innviertel statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden