Trampolinspringen: Landesmeistertitel bleiben in Steyr
STEYR. 57 Sportler aus fünf Bundesländern waren bei der offenen Oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Trampolinspringen in Steyr am Start, 17 davon vom Heimverein.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurden Amelie Wansch und Finn Markovsky vom TV Steyr Landesmeister. Die Vizetitel gingen an Annika Markovsky und Paul Döbl.
Im Synchronbewerb setzte sich Amelie Wansch gemeinsam mit ihrer Partnerin Sara Hekele aus Salzburg durch und sicherte sich den ersten Platz. Rang zwei ging an Finn Markovsky, der mit Leonhart Zens aus Wien antrat. Ein echtes Ausrufezeichen für die überregionale Zusammenarbeit im Trampolinsport. In der Eliteklasse belegte Amelie Wansch nach der Führung in der Qualifikation am Ende den zweiten Platz.
Erfreulich war das Abschneiden des Steyrer Nachwuchses: In der Klasse Jugend 2 erkämpfte sich Theresa Petzl den dritten Platz. Moritz Sturm überzeugte in derselben Altersgruppe bei den Burschen und holte sich den zweiten Rang.
Louisa Kastner zeigte in der Klasse Jugend 1 weiblich eine beeindruckende Vorstellung und gewann souverän. Vereinskollegin Leona Haller ergänzte das starke Steyrer Ergebnis mit Platz drei.
Trotz einer krankheitsbedingten Pause konnte Annika Markovsky wieder einen Sieg bei den Juniorinnen feierte. Ihr Bruder Finn, der nach der Qualifikation noch in Führung lag, verpatzte leider das Finale und belegte am Ende Rang acht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden