Überraschender Sieg für Reichramings Judo-Herren
REICHRAMING. Ausgerechnet gegen das bisher noch ungeschlagene Team UJZ Mühlviertel II gelang der Askö Reichraming der erste Saisonsieg in der Landesliga A.
Ohne die gesperrten Top-Kämpfer Alex Klaus-Sternwieser und Philipp Sellner hat die Askö Reichraming nach dem freiwilligen Bundesliga-Rückzug in der Landesliga A keinen leichten Stand. In den ersten beiden Runden gab es gegen Gallneukirchen (10:12) und das JT Salzkammergut (11:11) ein Unentschieden und eine Niederlage. In Runde drei kam es zum Duell gegen das favorisierte Team vom UJZ Mühlviertel II. Überraschend gelang hier mit 12:10 der erste Saisonsieg.
Nach dem ersten Durchgang lagen die Ennstaler noch mit 5:6 zurück, vier Änderungen in der Aufstellung in Durchgang zwei brachten die Wende. Den entscheidenden Punkt beim Stand von 11:10 für Reichraming holte Schwergewichtler Flo Wiesinger. Bis 30 Sekunden vor Schluss lag er mit Waza-ari und zwei Shidos im Rückstand. Mit dem letzten Angriff durch Harai-Goshi knallte er seinen Gegner mit Ippon auf die Matte und fixierte den ersten Saisonsieg für die Ennstaler.
In der Tabelle schiebt man sich somit auf den dritten Platz vor. Die nächste Runde steigt am 17. Mai um 19 Uhr in Reichraming gegen Union Kirchham. Bereits ab 17 Uhr messen sich die Schülerliga-Teams der beiden Vereine.
Punkte für Reichraming gegen UJZ Mühlvertel II: Julian Neubauer-Swallow 2, Ahmed Muntsurov 2, Stefan Stögmann 2 und Florian Wiesinger 2, Florian Kölzer, Christof Pechar, Mohamed Muntsurov und Ilia Snezhkow
Mehr lesen: Reichramings Herren ziehen sich aus der Judo-Bundesliga zurück
Frühes EM-Aus für Leutgeb
Der Ternberger Daniel Leutgeb (JZ Wels) musste sich bei der Europameisterschaft in Podgorica (Montenegro) in der Auftaktrunde nach Verlängerung dem Slowaken Jozef Tomanek geschlagen geben. „Es wollte nicht sein, so knapp läuft es ab in der Weltspitze“, sagt Vater und Trainer Hermann Leutgeb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden