Fahrzeugindustrie in der WKOÖ: Rauscher als Vorsitzender wiedergewählt
OÖ/STEYR/LINZ. Karl-Heinz Rauscher wurde für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 erneut zum Vorsitzenden der Fachvertreter der Fahrzeugindustrie der WKO Oberösterreich gewählt. Er übt diese Funktion seit März 2015 aus.
Rauscher ist Mitglied der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Österreich GesmbH sowie Geschäftsführer der MAN Nutzfahrzeuge Immobilien GmbH. Das Unternehmen produziert am Standort Steyr sämtliche Lkw der leichten und mittelschweren Reihe der Marke MAN sowie schwere Sonderfahrzeuge.
In vielen Funktionen engagiert
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Rauscher seit vielen Jahren in zahlreichen Funktionen in der industriellen Interessenvertretung engagiert. Der 59-Jährige ist unter anderem Obmann des Fachverbands der Fahrzeugindustrie, Mitglied in der Strategiegruppe „Bildung“ der Sparte Industrie der WKO Oberösterreich, Vorsitzender des arbeitsrechtlichen Ausschusses sowie Verhandlungsführer bei den Kollektivvertragsverhandlungen der Fahrzeugindustrie. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Verein zur Förderung der Errichtung und des Betriebs von Studiengängen der Fachhochschule OÖ in Steyr sowie Lehrbeauftragter der Fachhochschule OÖ setzt Rauscher auch Akzente bei der Ausbildung hochqualifizierter Technikern in Oberösterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden