Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rauscher erhielt Goldenes Ehrenzeichen

Robert Hofer, 08.06.2022 06:47

STEYR. Seit 1982 war Karl-Heinz Rauscher in verschiedenen Funktionen der oberösterreichischen Industrie tätig, von 2008 bis 2021 unter anderem als Vorstand und Geschäftsführer des ehemaligen MAN Werkes in Steyr.

Karl-Heinz Rauscher (links) mit Landeshauptmann Thomas Stelzer (Foto: Land OÖ/Mayrhofer)
  1 / 2   Karl-Heinz Rauscher (links) mit Landeshauptmann Thomas Stelzer (Foto: Land OÖ/Mayrhofer)

In Linz wurde dem gebürtigen Steyrer von Landeshauptmann Thomas Stelzer das Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich überreich. Rauscher wurde vor allem für seine Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft ausgezeichnet. Er war seit 1982 in verschiedenen Funktionen der oberösterreichischen Industrie tätig, von 2008 bis 2021 unter anderem als Vorstand und Geschäftsführer des ehemaligen MAN Werkes in Steyr und verantwortete so den stetigen Ausbau des Unternehmens.

Lektor, Autor

Seit 1996 ist Rauscher auch Lektor für Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Oberösterreich. Er ist darüber hinaus auch anerkannter Autor zahlreicher historischer Fachbücher, so verfasste er etwa die erste Biografie über Josef Werndl, analysierte die Vergangenheit Steyrs im Nationalsozialismus und verfasste Werke zur LKW- und PKW Geschichte der Stadt. Rauscher ist seit 2015 Obmann des Fachverbandes der Fahrzeugindustrie der Wirtschaftskammer Österreich und einer der Chefverhandler der Kollektivverträge der Metallindustrie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden