Sierninger übernimmt Leitung der Bezirksbauernkammer Kirchdorf-Steyr
ADLWANG. Gabriele Hebesberger wird Direktorin der Landarbeiterkammer Oberösterreich. Ihre Funktion als Leiterin der BBK Kirchdorf-Steyr übernimmt mit 1. April Daniel Rogl.

„Es war mir eine Ehre, die Geschicke der Bezirksbauernkammer zu leiten und für unsere Landwirte einzutreten und diese zu beraten. Ich bin stolz auf das, was ich gemeinsam mit meinem Team in den letzten Jahren erreicht habe“, sagt Hebesberger.
Ihr Nachoflger Daniel Rogl war bisher als Direktionsassistent und Referatsleiter der Landwirtschaftskammer OÖ tätig. Er bringt umfassende Erfahrungen in der Agrarwirtschaft und neue Perspektiven mit. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auch darauf, die Anliegen unserer Landwirte weiter voranzubringen. Gemeinsam werden wir uns für eine nachhaltige und zukunftsfähige Landwirtschaft in unserer Region einsetzen“, erklärt Rogl.
Rogl ist 34 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Familie auf einem Hof in Sierning. Nach dem Studium auf der Universität für Bodenkultur, mit Schwerpunkt „Agrarwirtschaft“ war er zunächst fünf Jahre lang als Projektmanager im OÖ Lebensmittel-Cluster tätig, bevor er 2022 in die Landwirtschaftskammer OÖ wechselte. In seiner Freizeit widmet er sich gerne Aktivitäten in der Natur beim Wandern oder Skifahren und ist sportinteressiert. Die Feuerwehr und die Arbeit am Hof und im Garten zählen ebenso zu den großen Interessen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden