Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verkehrsunfall in Steyregg - zweites Unfallopfer erliegt seinen Verletzungen - aktualisiert 10.05.19

Online Redaktion, 08.05.2019 21:39

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Pulgarn forderte zwei Todesopfer. Eine 60-Jährige, die beim Unfall schwer verletzt wurde, verstarb zwei Tage nach dem Unglück im MedCampus III.

  1 / 11   Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Pulgarn fordert ein Todesopfer. COPYRIGHT: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Unfallhergang

Ein 43-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Perg war am Mittwoch, 8. Mai am späten Nachmittag auf der B3 von Linz Richtung Mauthausen unterwegs gewesen. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen den Wagen einer 65-jährgen Linzerin. Eine dem 43-jährigen nachkommende 37-jährige Autolenkerin konnte nicht mehr bremsen und prallte ungebremst in das Auto des Unfalllenkers. 

Zwei Todesopfer zwei Verletzte

Für die 65-jährige Linzerin kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Ihre 60-jährige Schwester aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz geflogen, wo sie am Freitag ihren Verletzungen erlag. Der 43-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Linz gebracht.

Rettung mit Bergegeräten

Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Steyregg und der Feuerwehr Luftenberg mussten eingeklemmte Opfer des Unfalles mit hydraulischen Bergegeräten aus den Wracks befreien, bevor diese ärztlich versorgt werden konnten. Da einige Opfer schwer verletzt waren, wurde auch ein Notarzthubschrauber zum Unglücksort gerufen.

 

Wie es zu diesem tragischen Unfall gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden