Matthias Kühberger holt dritten Platz bei Dachdecker-Landeslehrlingswettbewerb
TAUFKIRCHEN/PRAM. Das Publikum schaute dem Nachwuchs beim Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker genau auf die Finger. Oberösterreichs bester Nachwuchs-Dachdecker ist Michael Feilmayr aus Vorderweißenbach. Einen ausgezeichneten dritten Platz konnte Matthias Kühberger aus Taufkirchen/Pram holen.
Die jungen Dachdecker waren beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb zusätzlich gefordert. Bei der Ausführung ihrer Wettbewerbsaufgabe, einer Kerzkehle in Doppeldeckung, schauten ihnen nicht nur die Juroren akribisch genau auf die Finger, da der Wettbewerb im Rahmen einer Festveranstaltung bei der Firma „Dach und Wand“ Handels GmbH in Eberstalzell stattfand, durften die Nachwuchsfachkräfte ihr Können auch dem breiten Publikum demonstrieren.
Kühberger wird Dritter
Der junge Vorderweißenbacher Michael Feilmayr, der bei der Kapl Bau GmbH in Bad Leonfelden beschäftigt ist, holte sich beim Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker den Sieg vor Franz Holzinger aus Mettmach, in Ausbildung bei Burgstallers Dachdeckerei und Spenglerei GmbH in Mettmach und dem Taufkirchner Matthias Kühberger (Lehrbetrieb: Krupa GesmbH, Andorf).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden