Oldtimer-Rallye des Ambassador Clubs Traun verbindet über die Landesgrenzen hinweg mit Genuss und Kultur
TRAUN. Am 19. Mai startet am Trauner Hauptplatz die sechste Internationale AC Classic Trophy. Veranstalter ist heuer wieder der Ambassador Club Traun.
Die fünfte AC Classic Trophy hatte der AC Val Rheno in der Schweiz veranstaltet. Ab 8 Uhr wird sich am 19. Mai der Trauner Hauptplatz mit mehr als 50 perfekt erhaltenen, klassischen Automobilen füllen.
Großer Andrang
„Die Oldtimer Kultur- und Genussrallye haben wir im Jänner ausgeschrieben. Bereits Anfang Februar wurde die ins Auge gefasste Obergrenze von 50 Fahrzeugen überschritten und das Starterfeld geschlossen“, freut sich Alfred Pfob, Präsident des Ambassador Club Traun, über das Interesse. Für diese internationale Wertungsfahrt für klassische Automobile ist in Österreich Traun mittlerweile traditioneller Ausgangspunkt geworden.
Der Start wird um circa 9.30 Uhr durch Bürgermeister Rudolf Scharinger erfolgen. Die Route führt abseits von Hauptverkehrsstraßen durch die Bezirke Linz-Land über Steyr-Land durch das Ramingtal nach Maria Neustift. Nach einer Mittagsrast geht die Fahrt weiter in die Nationalpark Kalkalpen Region, wo die Teilnehmer bei der Jausenstation „Weiss“n am Sattl“ ihren Blick über weite Teile Oberösterreichs schweifen lassen können.
Abschluss in Ansfelden
Durch den Bezirk Kirchdorf geht es abschließend zum Gasthof Stockinger in Ansfelden. Dort wird nach 155 gefahrenen Kilometern die Siegerehrung stattfinden und die Rallye mit einem Oldtimerdinner ausklingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden