STEYREGG. Am 30. Jänner wurde die Feuerwehr Steyregg um 20.04 Uhr mittels Sirenenalarm zum Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Auto gekommen ist. Ein junger Mopedlenker wurde kurz nach der Schlagerbrücke in Fahrtrichtung Steyregg von einem Auto erfasst und über die Fahrbahn ins angrenzende Feld geschleudert.
Bei Eintreffen des Rüstlöschfahrzeugs (RLF) wurde der Verletzte bereits vom Notarzt und Rettung versorgt und anschließend in ein Linzer Krankenhaus gebracht.
Die Unfallstelle wurde umgehend abgesichert und ausgeleuchtet, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und der anderen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Zudem wurde der Verkehr geregelt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte und die Polizei bei der Durchführung ihrer Maßnahmen.
Nach Abschluss der Rettungs- und Sicherungsarbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Außerdem unterstützten wir die Firma Wagner beim Abtransport des verunfallten Fahrzeugs.
Leider erlag der junge Mopedlenker schlussendlich seinen Verletzungen.
Um 21:20 Uhr konnte die Feuerwehr Steyregg die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden