Theatergruppe Engerwitzdorf zeigt "Alle außer mir!“
ENGERWITZDORF. Für die Theatersaison 2024 nimmt sich die Theatergruppe Engerwitzdorf das Stück „Alle außer mir“ vor. Geschrieben wurde die Komödie von dem österreichischen Autor und Kabarettisten Stefan Vögel, bekannt durch die Verfilmungen „Arthur und Claire“ (mit Josef Hader) sowie „Risiken und Nebenwirkungen“.
Zur Handlung: Der Musiker Mike (Lukas Auberger) erwartet hohen Besuch: Sein Schwiegervater in spe, der erfolgreiche Geschäftsmann Alexander Schatzmann (Hubert Wögerbauer) stattet dem zukünftigen Schwiegersohn einen Besuch ab. Erst nach einer ausgiebigen Prüfung der Finanzen und der moralischen Werte gibt er die Hand seiner Tochter Fernanda (Leonie Hehenberger) zur Hochzeit frei.
Doch hier fangen die Probleme an: Mikes Buchhalter und bester Freund Sascha (Jakob Schwarzenberger), verortet immense Fehler in der Buchhaltung. Schuld daran ist: Mikes Dyslexie (Zahlenschwäche). Eben diese Zahlenschwäche sorgt auch für eine Terminkollision mit Mikes Exfreundin Isabel (Teresa Kralik) und lässt sie mitsamt ihrem Baby Julia plötzlich vor der Tür stehen.
Als dann noch Schatzmanns Sekretärin Claudia (Annemarie Lettmayr) Einzug in die Musiker-Wohnung hält ist das Chaos perfekt. Einzig Mikes Haushaltshilfe Zita (Doris Wöckinger) überblickt mit süffisanter Gelassenheit das hektische Treiben und schafft es auch noch, aus den Notlagen der Anderen gehörig Profit zu schlagen.
Mitwirkende:
- Lukas Auberger
- Jakob Schwarzenberger
- Teresa Kralik
- Leonie Hehenberger
- Doris Wöckinger
- Hubert Wögerbauer
- Annemarie Lettmayr
- Siegfried Gstöttenmayr (Regie)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden