Gaumenfreuden im Pfarrhof St. Gotthard für einen guten Zweck

Schon zum dritten Mal luden Wolfgang Day, Jürgen Humer und Bürgermeister Johannes Rechberger im vergangenen Sommer zur Weinverkostung mit Gourmethäppchen und Vernissage in den Pfarrhof St. Gotthard. Unterstützt wurde die Benefizveranstaltung von Firma Zellinger GmbH aus Walding, der Raiffeisenbank St. Gotthard, den Weingütern Baumgartner aus Gobelsburg, Hiedler aus Langenlois, Lenz Moser aus Rohrendorf, Hainzl-Jauk aus Frauental, Grebenz aus Großklein und Carleone aus der Toscana sowie dem Trauner Almtalerhof und den Künstlern Regina Schwarz, Bruno Miedler, Günter Schleimer und Ernst Mittermair.
Bürgermeister Johannes Rechberger und Wolfgang Day hatten vor etwa vier Jahren die Idee zu einer Weinverkostung, die aber etwas besonderes sein sollte - hinsichtlich Genuss und auch für einen guten sozialen Zweck. Mit dem Reinerlös der Verkostungen wurde 2016 ein krebskrankes Kind, 2017 eine Familie mit mehrfach behinderten Kindern unterstützt und damit jeweils konkrete Hilfe in der Region geleistet.
Diesmal wurde die Pfarre St. Gotthard, die stets die Lokalität für die Weinverkostung zur Verfügung stellte, als Spendenempfängerin auserwählt. 2019 soll das kupferne Dach des Kirchturms neu gedeckt werden, wozu Bürgermeister Rechberger zusammen mit Humer und Day einen Scheck über 3.500 € übergab. Pfarrer Ksr. Hermann Scheinecker bedankte sich herzlich für die Spende und gratulierte den Initiatoren zur großartigen Aktion.
Herzlicher Dank wurde auch allen Helfern ausgesprochen. Wilhelm Atzmüller, Obmann des St. Gottharder Pfarrgemeinderates, wurde besonders gewürdigt, seine ebenso emsig für die Pfarre arbeitende Ehegattin Margarete erhielt aus den Händen von Bürgermeister Rechberger als Dank für die unermüdliche Arbeit ein Acrylgemälde der Künstlerin Regina Schwarz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
30.11.2018 12:29
Sponsor vergessen zu erwähnen
Leider wurde in dem Text ein Sponsor vergessen zu erwähnen, wir bedanken uns natürlich auch bei Fa. "VOG" Herr Walter Holzner vom Weingut Lenz Moser, für die Unterstützung.
30.11.2018 20:30
Lenz Moser
... hab ich noch im Text eingefügt, danke für den Hinweis!