Konsulentin Monika Schietz aus St. Gotthard mit Prof.-Hans-Samhaber-Plakette ausgezeichnet
ST. GOTTHARD. Konsulentin Monika Schietz aus St. Gotthard wurde für ihr großes Engagement für die Goldhaubenfrauen mit Prof.-Hans-Samhaber-Plakette ausgezeichnet.

Mit der Professor-Hans-Samhaber-Plakette wird seit 2015 Persönlichkeiten der oberösterreichischen Volkskultur für ihre ehrenamtliche Arbeit in besonderer Weise gedankt. Ein Anliegen ist es dabei, Menschen vor den Vorhang zu holen, die sich im Besonderen und vielleicht auch im Stilleren für einen Bereich der Volkskultur engagieren.
Längst dienende Bezirksobfrau der Goldhaubenfrauen
Die Auszeichnung des OÖ Forums Volkskultur ist nach dessen Gründungspräsidenten Professor Hans Samhaber benannt. Als längst dienende Bezirksobfrau der Goldhaubenfrauen Urfahr-Umgebung (35 Jahre) wurde Konsulentin Monika Schietz aus St. Gotthard geehrt.
Ihr umfangreicher Verdienst reicht von der Organisation von zahlreicher Ausstellungen und Märkte über den Einsatz für karitative Vorhaben wie die Mitwirkung bei der „Licht ins Dunkel“-Aktion am 24. Dezember im ORF-Landesstudio bis hin zu ihrem Engagement für die OÖ Goldhauben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden