Kirchschlager Mädls-Team gewinnt Österreichischen Jugendpreis 2024 für "Outdoor Challenge"
KIRCHSCHLAG. Der Österreichische Jugendpreis würdigt inspirierende Beiträge zur Jugendarbeit. Nun wurden sieben junge Damen aus Kirchschlag für ihr Projekt „Outdoor Challenge Kirchschlag“ damit ausgezeichnet. Dabei warfen die Mühlviertlerinnen einen kreativen Blick in Form einer Schnitzeljagd auf ihre Heimatgemeinde. Und diese kommt ganz ohne Handy und ohne Internet aus.
Zu Beginn der „Outdoor Challenge Kirchschlag“ stand die Idee, ein Team-Spiel zu entwickeln, mit dem man die Besonderheiten des Heimatortes vermitteln kann. Rasch war klar, dass das Spiel im Freien ohne Handy, ohne Internet, ohne Technik auskommen soll – ganz analog und retro, der Spielplan gibt Orientierung. Dazu wurden auch die Inhalte sorgfältig ausgewählt: Was würde man im Freundeskreis von Kirchschlag erzählen? Was interessiert Außenstehende? Was macht unseren Heimatort aus? Das Ergebnis ist eine spannende Schnitzeljagd, die Wissen und Entdeckungen kombiniert - und vor allem jede Menge Spaß garantiert.
Projekt-Team Mitglieder
Realisiert wurde die „Outdoor Challenge Kirchschlag“ von Livia Kaiser, Mia Kaiser, Clara Prammer, Leonie Prammer, Eva Rohrmanstorfer, Viktoria Reiter und Helene Reiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden