Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freies Radio für Urfahr-Umgebung: Hörer können ehrenamtlich mitgestalten

Mag. Jacky Stitz, 26.11.2024 14:21

URFAHR-UMGEBUNG. Das Freie Radio Freistadt (FRF) erweitert sein Sendegebiet und hat einen Sender in Vorderweißenbach errichtet. Das Programm ist großteils auch in Urfahr-Umgebung zu hören. Interessierte aus den neuen „Empfangs-Gemeinden“ können auch aktiv das Programm mitgestalten.

Das Freie Radio Freistadt lädt die Bevölkerung aus Urfahr-Umgebung ein, mitzugestalten. (Foto: FRF)

Der neue Sender wurde am 16. November in Betrieb genommen. Die Sendeanlage wurde auf dem Feuerwehrhaus Bernhardschlag montiert. „Am Freitag, 6. Dezember wird von 14 bis 19 Uhr der neue Sender mit einer fünf-stündigen Live-Übertragung aus dem Feuerwehrhaus Bernhardschlag offiziell eröffnet. Zu Wort kommen Engagierte aus Vorderweißenbach und weiteren Gemeinden aus Urfahr-Umgebung“, heißt es in der Pressemitteilung von FRF-Programmgeschäftsführer Harald Freudenthaler.

Einladung zum Mitmachen

Das Freie Radio Freistadt freut sich über neue Hörer aus Urfahr-Umgebung, zugleich möchte der Lokalsender die Bevölkerung aus dem Bezirk zur Mitgestaltung einladen, denn das Besondere ist der „offene Zugang“. Das bedeutet, dass der Großteil der Sendungen im FRF ehrenamtlich produziert wird, von ganz verschiedenen engagierten Menschen: Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen und Organisationen aus der Region. Im FRF arbeiten mehr als 100 Radiobegeisterte zwischen zehn und 80 Jahren ehrenamtlich an 70 regelmäßigen Sendungen.

Vieles ist möglich

Vereine können sich vorstellen und über ihre Aktivitäten berichten, Autoren ihre Texte präsentieren, Musikbegeisterte ihre Lieblingsmusik mit anderen teilen, Heimatforscher und Historiker über Regionalgeschichte sprechen, Selbsthilfegruppen ihre Angebote präsentieren und Experten ihr Wissen im Radio teilen.

Das Freie Radio Freistadt stellt Studio, Sendezeit und Radiothek kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf gibt es auch Unterstützung fürs Home-Studio oder mobiles Equipment.

Kontakt: harald.freudenthaler@frf.at oder telefonisch unter 0699 123 85 268.

 

Freies Radio Freistadt hören:
Neue Frequenz für Urfahr-Umgebung: 107,6 MHz
Bezirk Freistadt:  107,1 und 103,1 und 88,4 MHz
Bezirk Perg: 100,00 MHz
oder via Live-Stream auf www.frf.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden