Mühlviertler Band Blech veröffentlicht ersten Weihnachtssong am ersten Adventsonntag
URFAHR-UMGEBUNG. „Blech“, eine sechsköpfige Band aus dem Mühlviertel, bringt am Adventsonntag, 1. Dezember ihren ersten Weihnachtssong „Weihnochtn des aundas is“ heraus.
Die Musiker stammen aus Ottenschlag, Haibach, Altenberg und Zwettl/Rodl, heißen Peter Kumar-Reichenberger (Gesang, Gitarre), Michael Holzer (Gesang, Bass), Lukas Hofer (Schlagzeug, Tuba), Florian Schindlbauer (Trompete, Gesang), Max Schindlbauer (Trompete, Gesang) und Elke Birklbauer (Ziehharmonika).
„Wir spielen Songs aus dem eigens benannten Genre ,Channsonrock', aber auch aus anderen Bereichen wie Pop oder Rock“, so Florian Schindlbauer. Die Band veröffentlicht Sonntag, 1. Dezember ihren ersten Weihnachtssong „Weihnochtn des aundas is“.
Worum es in dem Song geht? „Das Lied beschreibt ein Weihnachtsfest, das anders ist. Es geht darum, dass ein kleines Kind am Weihnachtsabend an der Tür klopft und nach Essen fragt. Anders als bei den meisten ist sein Weihnachten nicht von Glück geprägt, sondern von Hunger“, gibt Schindlbauer einen kleinen Vorgeschmack auf den Song.
„Aufgenommen haben wir diesen Song zusammen mit Ria, der neunjährigen Tochter unseres Sängers“, berichtet Schindlbauer stolz.
Zu hören ist er ab Sonntag, 1. Dezember online auf Spotify. Songs der Band kann man sich auch auf Youtube unter Blechmusic anhören.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden