Freiwillige Feuerwehr Bad Leonfelden zog Bilanz: 11.949 Stunden, 242 Einsätze und 134 Mitglieder
BAD LEONFELDEN. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Leonfelden lud am 5. Jänner zur Jahreshauptversammlung ins Haus am Ring ein. Dabei wurde Bilanz über das Jahr 2024 gezogen.
Viele Mitglieder, Ehrengäste und Gemeindepolitiker folgten der Einladung von Kommandant Thomas Schwarz und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger zur Jahreshauptversammlung der FF Bad Leonfelden.
Bilanz
Im Jahr 2024 wurden 242 Einsätze abgearbeitet, darunter auch sehr schwere und belastende Verkehrsunfälle, mehrere langwierige LKW-Bergungen und zahlreiche Wespennester-Entfernungen.
25 Leistungsabzeichen wurden insgesamt erreicht und 70 Tage wurden für Ausbildung und Lehrgänge in der Freizeit geopfert. Viele Übungen und Arbeiten für die Einsatzbereitschaft wurden erbracht, in Summe waren es 11.949 Stunden. Auch die Jugendgruppe war sehr aktiv, so haben die Mitglieder dieser ebenfalls zahlreiche Leistungsabzeichen errungen - zudem wurde vom Nachwuchs für die Weihnachtsfeier eigens ein Theaterstück einstudiert. 134 Mitglieder zählt die FF Bad Leonfelden derzeit, davon 24 Jugendmitglieder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden