Rotes Kreuz sucht freiwillige Sanitätshelfer in Gallneukirchen und Walding
GALLNEUKIRCHEN/WALDING. An den Rotkreuz-Dienststellen in Gallneukirchen und Walding werden freiwillige Sanitätshelfer gesucht. Sie begleiten gehfähige Menschen in medizinische Einrichtungen oder in die Tagesbetreuung.

„Wir begleiten unsere Klientinnen und Klienten, wenn sie möchten, bis zur Anmeldung oder holen sie dort ab. Wir haben keine Eile, denn das sind ja keine Notfälle. Blaulicht und Folgetonhorn brauchen wir da nicht“, so der Dienstführende, Christian Bayer. An den Rotkreuz-Dienststellen Gallneukirchen und Walding sind zusätzlich zu den Rettungsautos eigene Ambulanztransportwagen stationiert.
Voraussetzungen für die Tätigkeit als Sanitätshelfer
Gesucht werden engagierte Personen, die ihre Zeit spenden und ihren Mitmenschen helfen möchten. Die Voraussetzungen sind die körperliche und geistige Eignung, die Volljährigkeit und der Führerschein der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis. Dienstzeiten sind von Montag bis Freitag im Tagdienstbetrieb. Für die Tätigkeit muss eine Erste-Hilfe-Ausbildung mit einem Zusatzmodul und eine Lenkerausbildung absolviert werden. Der nächste Kurs startet am Dienstag, 8. April, an der Dienststelle in Walding (Mühlkreisbahnstraße 25). Interessierte können sich beim Roten Kreuz Walding (07234 82244, walding@o.roteskreuz.at) oder beim Roten Kreuz Gallneukirchen (07235 63652, gallneukirchen@o.roteskreuz.at) melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden